Über mich...

Mein Name ist Cornelia Ramm. Über 17 Jahre lang habe ich gerne als Immobilienkauffrau gearbeitet, aber irgendwas hat immer gefehlt!

Mit Hunden aufgewachsen, hat sich meine Leidenschaft für die Vierbeiner schon früh entwickelt und als mir dann im Dezember 2012 mein Magyar Vizsla Rüde Carlos über den Weg lief, war es um mich geschehen und seitdem gibt es uns nur noch zusammen!

Durch das Zusammenleben mit Carlos stieg mein Interesse an der Kynologie (Lehre vom Haushund – Rasse, Zucht, Pflege, Verhalten, Erziehung etc.) immer mehr und so begann ich mit der Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke. Die Prüfung zur zertifizierten Hundetrainerin habe ich im Frühjahr 2017 erfolgreich abgelegt. 

Von Anfang an habe ich großen Wert darauf gelegt, Carlos nicht zu lange alleine zu lassen. Da ich ihn leider nicht mit ins Büro nehmen durfte, weiß ich, wie wichtig es ist, seinen Liebling gut betreut zu wissen.

Carlos und meinen Beruf unter einen Hut zu bringen, stellte mich immer mehr vor große Aufgaben. Es musste sich also etwas gravierendes ändern. Und so folgte ich meinem Herzenswunsch, hängte meine Laufbahn in der Immobilienbranche freudig an den Nagel und arbeite seitdem selbständig als Dogsitterin und Hundetrainerin. Ein großer Schritt, aber der richtige zum richtigen Zeitpunkt, denn ich liebe meinen Job!

Der liebevolle und artgerechte Gassiservice in Hamburg, Norderstedt und Umgebung hat schnell einen Namen gefunden: HANSEPFOTEN

Harmonie und ein respektvoller Umgang sind mir auf unseren Spaziergängen sehr wichtig. Es macht einen riesen Spaß zu sehen, wie die Hunde miteinander kommunizieren und sich untereinander entspannt verständigen.  Bei mir gibt es keinen Stress, kein stundenlanges Stehen auf öffentlichen Hundeauslaufflächen und auch keine langen Autofahrten. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf den Hunden eine schöne Zeit mit abwechslungsreichen Spaziergängen zu ermöglichen und sie anschließend glücklich und zufrieden wieder nach Hause zu bringen.

Seit Januar 2020 bereichert Luna - ein quirliges Magyar Vizsla Mädchen - unser Team. Mit Luna war eigentlich eine Ausbildung zum Mantrailer (Personensuche) geplant. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen ist ihr das aber nicht möglich und es wäre für ihre Entwicklung kontraproduktiv. Sie darf natürlich trotzdem bei uns bleiben und ihr Leben genießen. Ihre große Leidenschaft ist das ausgelassene Spiel mit den Hansepfotenkumpels.  

 

Druckversion | Sitemap
© Cornelia Ramm